Hallo,

wir sind Alma und Kristin.

Wir sind digite l l e_

Wir sind zwei Studentinnen, fast am Ende des Studiums angelangt. Wir stellen uns gerade Fragen, deren Antworten unsere Zukunft bestimmen. Wie verhandele ich mein Gehalt? Wie finde ich ein Unternehmen, in dem ich als Frau aufsteigen kann? Soll ich doch lieber selbst gründen? Hängt meine Berufswahl davon ab, wie ich irgendwann Karriere und Familie vereinen kann? Eine Antwort auf die Fragen bekommen wir im Studium meistens nur aus der männlichen Sicht. Sei es vom Professor, vom Speaker bei Konferenzen, vom Recruiter oder von einem Start-Up-Gründer. Wir wollen aber sehen, wie Frauen arbeiten und leben. Deshalb sind wir auf der Suche nach Frauen, die ihre Geschichten online teilen wollen. Bei digitelle_ stellen wir euch diese Geschichten multimedial vor. Bilder, Videos und Audios werden sich abwechseln und zu einer Story zusammenwachsen.

Wir wollen Mut machen, Vorbilder schaffen und inspirieren. Wir wollen gemeinsam mit euch dazu lernen und unsere Zukunft gestalten.  Deshalb suchen wir Geschichten von Frauen, die inspirieren – sei es persönlich oder beruflich. Egal ob Gründerin, Wissenschaftlerin, Studentin, Berufsanfängerin, Managerin oder Künstlerin – es ist uns wichtig, dass wir uns austauschen und voneinander lernen.

Wir freuen uns euch und eure Geschichten kennenzulernen!

Schreibt uns unter hello@digitelle.de